Willkommen auf den Seiten des Auswärtigen Amts

Gruß an den Frühling mit Brechts "Dreigroschenoper"

Inszinierung der Dreigroschenoper von Bertolt Brecht

Inszinierung der Dreigroschenoper von Bertolt Brecht, © Jakob Pirš

22.11.2017 - Artikel

Das Gymnasium Celje – Center widmete den diesjährigen internationalen Tag der Poesie dem deutschen Dramatiker Bertolt Brecht und seiner Dreigroschenoper.

Schon seit Jahren ehrt das Gymnasium Celje – Center am ersten Frühlingstag den internationalen Tag der Poesie mit der Veranstaltung „Gruß an den Frühling“. Dieses Jahr wurde der Abend einem der einflussreichsten deutschen Dramatiker des 20. Jahrhunderts Bertolt Brecht und seiner Dreigroschenoper gewidmet. Botschafter Riedel gratulierte als Schirmherr der diesjährigen Veranstaltung den Schülerinnen und Schülern zur erfolgreichen Inszenierung in deutscher Sprache. In seiner Rede lobte er das hohe Niveau des Deutschunterrichts am Gymnasium Celje – Center und anderen slowenischen Schulen. Ein Dank ging auch an die Deutschlehrer, die einen ganz wesentlichen Anteil an dem Erfolg haben.

Vor der Veranstaltung wurde Botschafter Riedel von dem Bürgermeister der Stadtgemeinde Celje, Herrn Bojan Šrot, empfangen.

Besuch beim Bürgermeister der Stadtgemeinde Celje, Herrn Bojan Šrot
Besuch beim Bürgermeister der Stadtgemeinde Celje, Herrn Bojan Šrot© Deutsche Botschaft Laibach


nach oben